Web App | Fahrschulbüro

Web App

Der Monat März wurde fast ausschließlich von der Weiterentwicklung unseres mobilen Zugangs geprägt. Wir hatten uns entschlossen eine Web-App für alle gängigen Betriebssysteme anzubieten, die wenigstens die Hauptfunktionalitäten (Anmeldung, Kalender, Stunden planen, Überblick über den Ausbildungsstand eines Fahrschülers, Vorschläge annehmen bzw. ablehnen) anbietet. Um uns Arbeit zu sparen, entwickelten wir eine Webapp basierend auf HTML5. Der Vorteil hierbei ist, dass man nur ein mal Hand anlegen muss, die App ist automatisch lauffähig auf Android, iOS, ...

Wie man sich diese App am besten auf sein Handy installiert, haben wir in unserer Rubrik 'Fragen & Antworten' beschrieben!

Es versteht sich natürlich von selbst, dass wir nicht einfach Schluss machen konnten, nachdem die Grundfunktionalität abgedeckt war. So fingen wir also gleich an, einen nächsten großen Punkt auf unserer Wunschliste abzuarbeiten - das Training der Fragen für die Theorieprüfung!